+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

BF3 vs. MW3 - Der Gegenschlag

Genre: Ego-Shooter

Für wen ist die bis dato gezeigte Action in "Modern Warfare 3" zu viel des Guten?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

BF3 vs. MW3 - Der Gegenschlag

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 17. Juni 2011, 16:42

Die Schlammschlacht hat begonnen. Der für Activision tätige John Riccitiello hatte mit seinen Kommentaren erst kürzlich den ersten Schritt gemacht. Nun kam eine passende Antwort seitens des EA-Mitarbeiter Frank Gibeau.

Er bestätigt mich in meiner Meinung (siehe diese Nachricht) das "Modern Warfare 3" ein übertriebenes Actionspektakel darstellt. Er stellt den passenden Vergleich auf in dem er MW3 mit einem übertriebenen James Bond Film vergleicht während BF3 eher einem authentischer wirkendem Jason Bourne Film gleiche. Weiter bezeichnete er MW3 als Rail-Shooter in dem man von unzerstörbaren Plakatwänden umgeben sei. Hier einige Übersetzte Auszüge aus dem Interview von industrygamers.com:

"Ich glaube wirklich, dass Modern Warfare 3 ein gutes Spiel wird. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Disneyland-Entwurf eines Krieges an."

"In Call of Duty kannst du gesamte russische Navy anrücken sehen. Mit mehr Kriegsschiffen als sie in Wirklichkeit besitzen. Es gibt also grandiose, spektakuläre Momente. Battlefield 3 hat diese auch. Aber Battlefield ist schon immer bekannt für seine Authentizität. Vor allem hinsichtlich großer Gefechte. Und die Frostbite 2-Engine lässt uns genau das tun. Zum Beispiel dieses Panzer-Level. Du kannst den Panzer überall hin bewegen. Nach links, nach hinten. Egal wohin. Es ist ein riesiges offenes Schlachtfeld. Es ist kein Rail-Shooter in dem du nur in eine Richtung laufen kannst. Zerstörung ist ein weiteres großes Feature. Wir haben noch nicht die vollen Ausmaße gezeigt, aber du kannst ganze Häuser auseinander nehmen oder mit einem Panzer durchfahren. Bei unserer Konkurrenz läufst du vor einer Plakatwand umher. Du schießt auf die Plakatwand, aber die Schüsse gehen nicht durch. Battlefield 3 erlaubt es dir, die komplette Plakatwand einfach auseinander zu nehmen."


Tja, mein Reden. Schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der das so sieht und dabei mag ich die CoD-Reihe aber spätestens seit "Black Ops" gehts da steil bergab.


relevante Links:

PC-Games
Videogamezone
Industrygamers

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste