+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Keine dedizierten Server und Steampflicht

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Keine dedizierten Server und Steampflicht

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Sonntag 18. Oktober 2009, 10:54

[JUSTIFY]Wie Robert Bowling, den ich so langsam aber sicher unsympathisch finde, in einem Interviewbestätigte, wird es für "Modern Warfare 2" keine dedizierten Servergeben. Das heißt, das es nichts zu mieten gibt und das man die Serverselber erstellen muss (Peer2peer). Des weiteren wird man ein Steam- und einen IW.net-Konto benötigen. Als Betrugsschutz wird das Programm VAC von Steam statt Punkbuster benutzt.[/JUSTIFY]

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#2

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Sonntag 18. Oktober 2009, 14:49

Bild Wird scheinbar langsam Mode, sich als Spielehersteller selbst ins Knie zu schießen. Naja, ich sehe es positiv - ich geb weniger Geld aus.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#3

Ungelesener Beitrag von Snow » Sonntag 18. Oktober 2009, 19:09

Einzelspieler wird gespielt, der rest entscheidet sich danach! Hoffe da auf Möglichkeiten ohne Steam Bild
Bild

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#4

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Mittwoch 21. Oktober 2009, 13:03

Ähm: Lest das mal ganz genau und dann sagt mir, ob ihr das noch kaufen wollt: http://www.blackmonkeys.de/?p=1943
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#5

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Mittwoch 21. Oktober 2009, 15:17

mal ganz ehrlich ich versteh dass alles nicht so wirklich
kann nicht irgendwer mal nen deutschen text schreiben ???
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#6

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:31

Zitat von hier: http://forum.blackmonkeys.de/thread.php?threadid=1666
Die Modern Warfare Fanseite bashandslash.com berichtete kürzlich, dassInfinity Ward die Dedicated Server Funktion in Call of Duty: ModernWarfare 2 entfernen wird. Mit dem Ersatz der dedizierten Server und desdamit verbundenen Serverbrowsers durch ein speziell angefertigtesMatchmaking, wird das Online-Erlebnis der PC-Spieler eine identischeFunktionsweise mit jener der Konsolenspieler erhalten. Neben anderenDingen bedeutet dies, dass Clans keine eigenen Server mehr mit ihreneigenen Mods und Rulesets für sich privat laufen lassen können (oderpublic, falls ihnen danach ist ein paar Anfänger zu zerquetschen um waszu lachen zu haben).

Erwartungsgemäß haben Nerds aus aller Welt das Internet mit einemderartigen Jammern und Zähneknirschen geflutet, das die Left 4 DeadCommunity stolz gemacht hätte. Eine Online-Petition für die Rückkehrdedizierter Server hatte zum Zeitpunkt dieses Artikels über 100.000Stimmen.

Dennoch – und dies wird einige Spieler mit fortgeschrittenemVerfolgungswahn wahrscheinlich schocken – wurde dieser Schritt nichtgetan um der PC Community in die Nase zu zwicken (in den Hintern zutreten?).
Infinity Wards Chef und Vince Zampella erklärten diese Entscheidung alsbewusstes Bestreben, ihr Spiel für die große Mehrheit ihrer Spieler zuverbessern.

“Wir geben einfach dem Erlebnis des Spielers mehr Priorität als denModdern und Tunern“ sagt West. Er weist auf das enorme Feedback hin dasIW von Modern Warfare Spielern erhalten hat, welche keinen einzigenanständigen Server finden konnten zwischen all den Cheatern, denabgeschotteten (engstirnigen) Communities und den riesigenSkill-Ungleichgewichten, in welche die Community des originalen Spielsgespalten ist. „Wir haben uns gedacht es wäre cool, wenn die Fans dasSpiel spielen könnten“, lacht er.

IW sagt dass die Bedürfnisse der großen Mehrheit der MW2 Spieler ansGameplay die vorrangigen Gründe für die Entscheidung waren. Zampellaspielte den offensichtlichen Gesichtspunkt der Piraterieverhinderungherunter (IW führte jüngst eine Zahl an Leuten an die online mitillegalen Kopien von Modern Warfare spielen und bezifferte diese mit60%). „Das Steam Zeugs hilft gegen die Piraterie. Aber ich weiß nichtwas das Matchmaking Zeugs tut“, erwähnt er.
West ging auf mögliche Motive ein, die hinter manchen Empörungenstecken könnten und merkte an, dass Geld zu machen sei mit dem Verkaufund der Vermietung von dedizierten Servern. „Es ist ein wenig dubios.Manche Leute welche sich beschweren, beschweren sich nur mit ihremGeldbeutel“.

Während unserem Gespräch bekräftigten West und Zampella immer und immerwieder den Punkt, dass die hartgesottenen PC Spieler sehr wenig beidieser Änderung verlieren würden im Vergleich zu dem enormen Nutzen,welche die einfach zu moderierenden „casual“ gamer hieraus habenwerden. Clans könnten weiterhin private Matches starten um ihr Trainingoder was auch immer zu machen; alles was sie verlieren würden ist dieMöglichkeit, ihr Spiel tiefergehend zu individualisieren z.B. durchMods usw. IW sieht das Hinzufügen eines soliden Matchmaking und demCommunity-Support durch beispielsweise von IW durchgeführten Turnierenals riesiger Gewinn, welches mit dem alten System nicht hättedurchgeführt werden können.

Warum nicht beides haben? West will keine dedizierten Server neben demneuen, speziell angefertigten Backend zulassen und erklärt es damit,dass dies schlicht „die Community spalten würde“.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#7

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Donnerstag 22. Oktober 2009, 10:05

dank dir für die mühe


mal ganz ehrlich aber wenn dedizierte server nebenherlaufen würden und nur eine geringe anzahl bereitgestellt wird dann könnten doch zumindest die clans ihre eigenen wars wie gewohnt durchführen.

und wenn die meinen dass die große masse das spiel spielen soll die es sonst nicht spielen würde dann frag ich mich warum man für die nicht einfach trainingsserver zur verfügung stellt und ansonsten sollen sie dass spielen sein lassen denn:

wer nicht einstecken kann der sollte auch nicht austeilen dürfen ...


so ein sch***
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#8

Ungelesener Beitrag von Infernus » Freitag 23. Oktober 2009, 19:39

BEISSER hat geschrieben:dank dir für die mühe


mal ganz ehrlich aber wenn dedizierte server nebenherlaufen würden und nur eine geringe anzahl bereitgestellt wird dann könnten doch zumindest die clans ihre eigenen wars wie gewohnt durchführen.

und wenn die meinen dass die große masse das spiel spielen soll die es sonst nicht spielen würde dann frag ich mich warum man für die nicht einfach trainingsserver zur verfügung stellt und ansonsten sollen sie dass spielen sein lassen denn:

wer nicht einstecken kann der sollte auch nicht austeilen dürfen ...


so ein sch***
Dem ist nix hinzuzufügen!
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Phoenix
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 06:00
Wohnort: Frechen

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#9

Ungelesener Beitrag von Phoenix » Samstag 24. Oktober 2009, 06:57

Keine Clan-Server mehr. Keine Serverliste mehr. Keine Lieblingsserver mehr.
Um online zu spielen muss man auf nen Button Join klicken und wirdmit irgendeinen Server verbunden, welcher ein anderer Spieler gehostethat.

Witzig wird die ganze Sache, dass mehr als 8 Spieler auf einenServer fast unmöglich wird aufgrund der Bandbreite oder aber wenn derbetreffende "Host" gerade mal ein analoges Modem benutzt.
Bei Operation Flashpoint 2 wurde das gleiche System verwendet undes ist online unspielbar. Schaut euch mal diverse youtube Videos an.
Lustig ist auch, wenn der "Host" keinen Bock mehr hat, landet man wieder im Hauptmenu.
Wie kann man da mit Freude spielen?
Mal abgesehen davon dass die Community ausradiert wird.
Der Mulktiplayer ist ergo tot.

Und als kleiner Bonus, wird die Möglichkeit eröffnet, für MapPacks Geld zu verlangen (wie bei Konsolen ja schon praktiziert)
Ebenso wird es möglich, "Premium Dienste" anzubieten, welche dann monatlich abgerechnet werden.
Nun ist dies weit vorgegriffen, aber warum um Gotteswillen, sollder Multiplayer unbrauchbar gemacht werden, wenn damit nicht Geldverdient werden kann.


Und die größte Schweinerei, seit Monaten heißt es, dass derMultiplayer im wesentlichen nicht von CoD4 abweicht und dass wargelogen und eiskalt berechnet.
Um einen Hype aufzubaun und PreOrders zu bekommen, frei dem Motto:"Es werden kurz vor knapp eh nicht alle ihre Meinung ändern und dasSpiel dennoch kaufen"

Sorry ich weiss nicht wie es euch geht aber für mich war das Spiel schon so eine Art BF2 Ersatz im Geiste


So wie es jetzt aussieht werde ich es mir nicht kaufen Bild
Bild

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Keine dedizierten Server und Steampflicht

#10

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Samstag 24. Oktober 2009, 20:03

[HIGHLIGHT=#ffff00]nein wenn da nichts geändert wird bin ich definitiv einer von denen die streiken [/HIGHLIGHT]


warum soll ich mir dass spiel denn dann kaufen
um mir die hülle anzuschauen und davon zu träumen wie es früher mal war ????
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast