+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Video mit Intro und erstem Level auf LiveLeak

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Video mit Intro und erstem Level auf LiveLeak

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 28. Oktober 2009, 11:20

[JUSTIFY]Auf LiveLeak ist ein Video veröffentlicht worden welches von anderen Medienseiten auf Anordnung von Activison bereits entfernt werden musste. Zu sehen ist das Intro und der erste Level des Spiels. In diesem seit ihr offenbar einer der Terroristen die einen Flughafen überfallen. Pikant ist die übermäßige Gewalt die schon recht realitätsfern wirkt. So sterben dort so viele Menschen wie es wohl in der Wirklichkeit nicht sein könnte. Auch befinden sich später im Level noch Menschengruppen die eigentlich durch die vorangegangen Schießerei gewarnt und zur Flucht hätten animiert werden müssen. Vom Vorgehen der Polzeikräfte ganz zu schweigen.

Wir hatten ja schon vor einiger Zeit die Diskussion über Sinn und Unsinn über solche Gewaltdarstellung im Spiel. Allerdings ging es damals nur um die Andeutung von Folter aber nicht um die direkte Teilnahme an einem Terroranschlag. Ich finde das schon recht grenzgängig aber auch nur weil ich weiß das ich selbst dadurch keinen seelischen Schaden nehmen würden. Aber meinem Kind würde ich das Spiel verbieten egal ob die Altersfreigabe ab 16 ist oder nicht.[/JUSTIFY]

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Video mit Intro und erstem Level auf LiveLeak

#2

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Mittwoch 28. Oktober 2009, 16:36

na dann sollte man doch hingehen und solche spiele für konsole verbieten wenn ich dass richtig sehe dass es um MW2 geht was in naher zukunft warscheinlich auf den pc´s aussterben wird Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste