+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Taktische Atomwaffe im Einsatz

Genre: Ego-Shooter
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Taktische Atomwaffe im Einsatz

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 10. November 2009, 10:07

[JUSTIFY]Jetzt wo "Modern Warfare 2" veröffentlicht wurde, wird es wohletwas ruhiger um das Spiel werden was Neuigkeiten angeht. So war esbei "Operation Flashpoint: Dragon Rising" schließlich auch. Außerdemwird es keine Mods für MF2 geben was die Neuigkeiten vielfalt auchnochmal etwas lichten wird. Aber ich habe heute, faktisch zum Abschlussnoch ein Video welches euch etwas zeigt was ihr wohl im Spiel nur sehrselten sehen dürftet.
[/JUSTIFY]

Phoenix
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 06:00
Wohnort: Frechen

Re: Taktische Atomwaffe im Einsatz

#2

Ungelesener Beitrag von Phoenix » Dienstag 10. November 2009, 14:08

TEST: Modern Warfare 2
News vom 10. November 2009 - 13:22 Uhr
Bild Kommentare: (25)
Die Vereinigten Staaten kriegen in diesem Spiel von Terroristen dermaßen auf den Sack, dass selbst Osama Bin Laden Mitleid kriegen dürfte. Ich sag nur zwei Worte: Atombombe + Washington. Bei einigen Szenen möchte man förmlich vom Sofa aufspringen, um laut loszubrüllen: „Nieder mit den Feinden der USA!“ Ja, „Modern Warfare 2“ schürt Emotionen und ist eine einzige Lawine großer Momente. Egal, ob man auf US-Patriotismus abfährt oder nicht.
Story ist zweitrangig
Der Vorgänger liegt zwar nur zwei Jahre zurück, doch im Spiel sind bereits fünf vergangen. Nachdem wir damals Imran Zahkaev zur Strecke brachten, ist nun Vladimir Makarov Staatsfeind Nummer 1. Der Typ macht keine halben Sachen, ist herrlich unsympathisch und stürzt die halbe Welt ins Chaos. Kurz: Er muss weg!
Bild
Ihr schlüpft in die Rolle fünf unterschiedlicher Helden. Dass Modern Warfare-Veteran MacTavish darunter ist, überrascht nicht. Euer Weltraumspaziergang als ISS-Astronaut dafür um so mehr. Ist die Story innovativ? Nein. Ist sie auf plumpe Art unterhaltsam? Und wie!
Linear, aber genial
Die Grundlagen sind allen hinreichend bekannt. Kommen wir also gleich zu den Besonderheiten von „MW2“. Genau wie im Vorgänger ist alles ultralinear und bis in die Haarspitzen geskriptet. Das Spiel treibt euch stur von einer Attraktion zur nächsten, beinahe wie beim Besuch eines Erlebnisparks, wo die Mitarbeiter rufen: „Bitte immer schön weitergehen und nicht die rote Linie übertreten!“ Infinity Ward haben das System aber dermaßen perfektioniert, dass damit verbundene Einschränkungen kaum noch stören.
Hier lauft ihr nicht nur von A nach B und ballert tonnenweise Gegner über den Haufen. Hier lauft ihr von A nach B, ballert tonnenweise Gegner über den Haufen, rennt wieder nach A, steuert zwischendurch Schneemobile, Jeeps und Motorboote, werdet Zeuge eines atomaren Erstschlags, schleicht durch Ruinen und Höhlensysteme und das war nicht mal die Hälfte von dem, was euch erwartet.
Bild
Ehrlich: Ich hab beim Spielen stellenweise den Mund nicht mehr zubekommen und wollte gar nicht wissen, ob es abseits der Pfade was zu entdecken gibt. Im Vorgänger empfand ich die schlauchartigen Levels noch als störend. Lag sicherlich auch am unendlichen Gegnernachschub und ständigem Granatenhagel. In „MW2“ fliegen zwar auch dauernd Grenades, wenn ihr zu lange auf einem Fleck verharrt, aber wenigstens gehört unendliches Gegner-Spawning der Vergangenheit an. Außerdem entdeckt man jetzt öfter Abzweigungen und kleine Alternativrouten. Wenn ihr euch etwa durchs brasilianische Elendsviertel kämpft, entpuppen sich die schmalen Gassen als reinstes Labyrinth.
Poliert ohne Ende
Sämtliche Levels sind nicht nur spielerisch, sondern auch grafisch unheimlich abwechslungsreich. Egal ob es sich dabei ums postapokalyptische Washington, einen russischen Gulag oder eine gekaperte Bohrinsel handelt. Alles sieht eben so aus, wie man es sich vorstellt. Klar, wirkt so manche Textur aus nächster Nähe pixelig, aber insgesamt ist „Modern Warfare 2“ eine absolute Augenweide. Alles gestochen scharf, unheimlich lebendig und dank 60 fps superflüssig.
Bild
Um euch herum überschlagen sich dauernd die Ereignisse: ständig erhaltet ihr neue Befehle, müsst eure Taktik überdenken und neuen Gefahren trotzen. Manchmal scheint es, als würde die Welt vor euren Augen untergehen. Hier passiert in sechs Stunden mehr, als im vergangenen Spieljahr insgesamt, so scheint es.
Atmosphärisch ist „MW2“ der Konkurrenz also definitiv eine Nasenlänge voraus. Ich empfand nur zwei Passagen als öde. Beide male ging es darum, einen Ort vor heranstürmenden Feinden zu beschützen. Zu lang, zu stupide, zu nervig.
Multiplayer?
Die Singleplayer-Kampagne hatte ich nach rund sechs Stunden durch und fühlte mich blendend unterhalten. Danach startete ich den neuen Spec Ops-Modus und der hält mich jetzt schon seit etwa 30 Stunden bei der Stange. Es gilt auf eigens entwickelten Karten feste Ziele zu erfüllen. Als Belohnung winken Sterne, die wieder neue Aufgaben freischalten. Solo ist Spec Ops nicht ganz so prickelnd, aber im 2-Player-Splitscreen und Online-Koop geht da nur noch die Post ab. Übrigens: Den „richtigen“ Multiplayer-Teil von „Modern Warfare 2“ werden wir gesondert unter die Lupe nehmen. Ein ausführlicher Test dazu folgt in den nächsten Tagen.
Bewertung: 9.0
„MW2“ toppt sich quasi im Minutentakt selbst. Wir fragen uns echt, wie man das im nächsten Teil überbieten will, ohne in den Bereich der Realsatire abzudriften. Die Singleplayer-Kampagne ist abwechslungsreich, voller Superlative und bietet dadurch einen hohen Wiederspielwert. Der neue Spec Ops-Modus gefällt und der Mehrspieler-Teil dürfte auch wieder Jahre überdauern. Modern Warfare 2 rockt, auch wenn das Gameplay linear, die Story hohl und alles schrecklich patriotisch ist.
Bild

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Taktische Atomwaffe im Einsatz

#3

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Dienstag 10. November 2009, 14:14

PapaX hat geschrieben:[JUSTIFY]Jetzt wo "Modern Warfare 2" veröffentlicht wurde, wird es wohletwas ruhiger um das Spiel werden was Neuigkeiten angeht. So war esbei "Operation Flashpoint: Dragon Rising" schließlich auch. Außerdemwird es keine Mods für MF2 geben was die Neuigkeiten vielfalt auchnochmal etwas lichten wird. Aber ich habe heute, faktisch zum Abschlussnoch ein Video welches euch etwas zeigt was ihr wohl im Spiel nur sehrselten sehen dürftet.
[/JUSTIFY]
wow

das ist ja übel.

ich fande den heli in cod 4 ja schon immer zu stark.

aber was ist das denn jetzt bitte? Bild das ist ja wohl n bissel zu krass

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Taktische Atomwaffe im Einsatz

#4

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Dienstag 10. November 2009, 15:12

naja ich sag mal so´n bisschen krank isses schon ...
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Taktische Atomwaffe im Einsatz

#5

Ungelesener Beitrag von PapaX » Dienstag 10. November 2009, 22:48

Den Heli hast du aber auch schon wesentlich früher bekommen. Hier musst du, wenn ich das richtig gesehen habe, einen Gegenspieler erstmal 25x in die "Zwangspause" schicken bevor du so ein Teil zur Verfügung hast.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Taktische Atomwaffe im Einsatz

#6

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 11. November 2009, 00:27

PapaX hat geschrieben:Den Heli hast du aber auch schon wesentlich früher bekommen. Hier musst du, wenn ich das richtig gesehen habe, einen Gegenspieler erstmal 25x in die "Zwangspause" schicken bevor du so ein Teil zur Verfügung hast.
nach 25 kills gab es doch die "atombombe" oder Bild Bild

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Taktische Atomwaffe im Einsatz

#7

Ungelesener Beitrag von Infernus » Freitag 13. November 2009, 19:21

Also ich finde 25 kills noch zu wenig, wenn man bedenkt, dass dieses komische Flugzeug ziemlich heftig ist. Der Typ in dem Video hat doch innerhalb von 1 min 10-15 weitere Abschüsse gemacht, und da er so ziemlich das gesamte gegnerische Team dabei zu Brei verarbeitet hat, konnte seinen rumliegenden Körper (der sich ja während des Fliegens mit dem Flugzeug vermutlich weiterhin auf dem Spielfeld befindet?!) auch niemand killen und somit den Beschuss unterbinden.
Da ist mir sogar - und ich kann kaum glauben, dass ich das hier schreibe - der Heli aus Cod4 lieber!

Diese "Belohnungen", die man sich mit genug Abschüssen erspielen kann, stören mMn doch nur den Spielfluss, da sie den ohnehin schon überlegenen Spielern weitere Vorteile bringen.
Fand ich bereits bei CoD4 unangebracht. Hier hat man es sogar noch eine Stufe weiter getrieben.
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast