+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Herr der Ringe online wird kostenfrei

Genre: MMORPG
Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Herr der Ringe online wird kostenfrei

#1

Ungelesener Beitrag von Nero » Freitag 4. Juni 2010, 18:53

Nein dies ist kein verspäteter Aprilscherz oder dergleichen. Turbine Entertainment und Warner Bros Interactiv haben heute verkündet, dass ab Herbst diesen Jahres das Online Rollenspiel Herr der Ringe kostenfrei wird. Heisst es wird keine Abogebühren mehr geben.

Um jedoch nicht auf Einnahmen verzichten zu müssen wird es im Online-Store Quest-Pakete, Ingame-Gegenstände und Account-Dienste geben.

Sicher ist es auf einer Art nicht schlecht da man sich kosten sparen kann. Nur ist es auch ein Schlag ins Gesicht für die User die sich ein sogenanntes Life-Time-Abo für 150 Euro oder gar 220 Euro gekauft haben.

Related Links:
DLH Homepage
Gamestar
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Liutasil
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 14:03
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe online wird kostenfrei

#2

Ungelesener Beitrag von Liutasil » Freitag 4. Juni 2010, 22:10

Ich habe mir jetzt mal alles sorgfältig druchgelesen, und oft Aussagen gefunde wie "Erst noch ein LTA raushauen und dann kostenlos machen, das ist doch die reinste Verarsche, ich will mein Geld zurück " etc.

Dazu muss ich erst mal sagen, dass man sich alles in aller Ruhe durchlesen sollte, was seitens Codemasters bezüglich dieses Themas veröffentlicht wurde.
Vor allem gilt es zu betonen, dass es im Shop keine Items zu kaufen geben wird, die besser sind als erspielbare Items (Auch die besten Items werden sich wohl nicht kaufen lassen). Es wird im Shop wohl eher Dinge wie Questpaket Nebelgebirge, die 2 neuen(Runi und Hüter) Klassen ,zusätzliche Beutel, Mounts oder Zierwerk geben (Nicht-Abonnenten werden starke Einschränkungen im Vergleich zu den jetzigen Abonennten erfahren, z.B. keine verbesserte ep, maximal 2g im inventar, 5 charakterfelder etc.).

Ich habe vor kurzem das LTA für 110€ gekauft, und denke, dass ich es nicht bereuen werde, da wohl sämtliche Spielinhalte für mich weiterhin zugänglich sind, da man auch VIP auf Lebenszeit wird. Positiv zu notiern ist wohl die Tatsache, dass das teilweise doch recht asugestorbene Mittelerde dadurch ein wenig gefüllter sein wird.

LTA´s werden wohl absolut auf alles weiterhin zugreifen können, werden bevorzugt behandelt, und fangen schon ab heute an, moantlich 500 Punkte für den Shop zu sammeln. Wie diese Neuigkeit sich tatsächlich auf das Spiel ausüben wird, wird man wohl erfahren, wenn man einen Blick in den Shop geworfen hat.

Irgendwo habe ich gelesen, dass 5000 Punkte 50€ kosten sollen. Als LTA´ler erhält man 500 Punkte kostenlos im Monat - Was einem Wert von 5 € entspricht. Bestimmt wird auch das Housing im Rahemn dieses Shops ein wenig aufpoliert.

Mir persönlich macht nur Angst, dass die Server von Leuten überschwemmt werden, die sich nicht benehmen können (Kiddies xD).
Auch habe ich es bisher bevorzugt, direkt zu wissen, ich zahle x€ im Moat, und es werden definitiv keine weiteren Kosten auf mich zukommen.
Bild

bardi
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 10:30

Re: Herr der Ringe online wird kostenfrei

#3

Ungelesener Beitrag von bardi » Samstag 5. Juni 2010, 10:46

Hallo
muste doch erstmal etwas luft hohlen als ich das da im launcher lesen muste
aber so nach etlicher lektüre in foren usw muss ich sagen werden und's damit arangieren müssen weil es doch ,mitlerweile wohl ein gängiges modell ist was auf dem vormarsch ist ,irgentwie in allen bereichen nicht nur in dem spiele bereich.
und wenn ich das richtig verstanden habe muss man wenn man das spiel komplett spielen willwie das zur zeit z.b. abonenten oder LTA leutchen machen ,muss man immer noch zahlen und auch beim LTA ändert sich nix !!
und erweiterungen -moria,düsterwald -musten eh alle zahlen auch LTA 'ler wenn sie sie haben wolten.
hoffe nur das sie in dem shop nicht irgenwann spielentscheidene dinge anbieten.
werde also abwarten und drauf hoffen das die sich das gut übelegt und auch gut durchdacht haben das das für alle seiten eine atracktive sache wird die die meisten zufrieden stellt ,weil auch der berteiber des spiels muss zufrieden sein weil der sonst ruckizucki den stecker zieht und ALLE speler in die röhre schaunen und nix mehr HDR-O spelen könnenwas mir auch überhaupt nicht gefallen würde.
also mal schauen wie es wird
guss bardi

ps:da ich lta habe ändert sich bei mir eh net so viel sammele sogar schon von diesen punkten wenn ich das richtig verstanden habe

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe online wird kostenfrei

#4

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 5. Juni 2010, 12:38

Ich kann nur für euch hoffen das das Augenmerk nicht auf Dauer dann dem Store zugewendet wird. Denn so ist es leider meistens. Habe da noch Erfahrung von einem ähnlichem Game (Silkroad, der ein oder andere mag es noch kennen), dies war ebenfalls Free to Play und man hat sich Geld übern Store verdient. Das war am Ende mit Bottern und Cheatern völlig übersäht so das man nicht mal mehr auf die Server kam. Das wünsche ich keinem ;)
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: Herr der Ringe online wird kostenfrei

#5

Ungelesener Beitrag von Eridir » Montag 7. Juni 2010, 11:44

Ja ist natürlich entwas argerlich wo man sich doch das LTA besorgt hat, das das Spiel nun Kostenfrei wird!
Mit dem Store bin ich auch schon etwas skeptisch das läuft irgendwo daraufhin das die dich dazu bringen wollen mehr zu zahlen da denen die 12 euro im Monat cheinbar zuwenig waren!
Auch in Sachen (man entschuldige meine Ausdrucksweise) Idioten wird das Spiel wo dann zunehmen! Leute die so ein Spiel nich mal angeguckt hätten verbreiten Unruhe und pflanzen Unwohlsein unter eingefleischten Fans!
Wir werden natürlich zusehen solche Leute von unserem Clan fernzuhalten aber wie oft kam es schon vor das berühmte Kuckuksei zu finden! Und das kann leider nur alzu schnell zu einer Spaltung der Sippe führen! Wir werden uns wohl oder übel also mit verschärfteren Mitgliedskriterien beschäftigen müssen.

In der Vergangenheit zeigte leider ein solcher Schritt bei vielen Spielen den Tod da es bedeuten kann, das die nun Leider nur noch soviel Kohle wie möglich rausholen wollen um dann das Spiel fallen zu lassen!

Ich hoffe natürlich weiterhin das ich mich irre und noch viele Schöne Stunden mit HDRO verbringen werde aber bis dahin kann ja eh noch viel geschehen!

Ansonsten schöne Grüße an alle im Clan

Euer Erik!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast