+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

PlanetSide2 - Free to play

Genre: Action
Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: PlanetSide2 - Free to play

#21

Ungelesener Beitrag von Infernus » Mittwoch 28. November 2012, 17:44

Hab das Spiel mal über Steam geladen und getestet und ich muss sagen, dass ich heftig enttäuscht bin.
Die Steuerung ist mir zu schwammig und es gibt keine klar definierten Ziele und/oder Kommandos für das Team, damit sich zumindest ein halbwegs "koordinierter" Angriff (auf Public Servern sowieso schwierig) einleiten ließe. Außerdem ging es mir wie Matze: ich hatte überhaupt keine Peilung worum es geht und wo ich hin sollte.
Weiterhin gammeln ca. 50% der Leute an den Spawnpunkten rum, oder verstecken sich in der Basis hinter nem monstermäßigen Schutzschild, weshalb das Schlachtfeld streckenweise doch recht leer wirkt (und das während des *hust* "Sturms" auf ein feindliches Gebiet)...

Mein erster Eindruck: ist einen zweiten Blick nicht wert. Bestätigt nur meine Vorbehalte gegenüber kostenlosen Onlinegames.
Ist insgesamt also kein Spiel für mich.
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: PlanetSide2 - Free to play

#22

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Mittwoch 28. November 2012, 19:50

INf guck dir das tutorial video an. schwammige stauerung is nur so lange biss du unter allgemein rohdaten imput der maus einstellst.
dann spielt sidch es zu 100% wie Battlefield

Lies bitte meinen vorigen eintrag, da wird jegliches deiner begründungen entkräftet.
Ganz ehrlich würde ich dir nahelegen vielleicht mal die tutorials anzugucken, du hast kein plan von dem Game und vergleichst es mit nem 0815 shooter.

Das Game ist wesenlich mehr und bietet tacktiken weit über Battlefield, das ist ein MMOFPS.
Es geht um wenstlich mehr als zwischen A B C und D hin und her zu laufen.



BItte bitte schaut euch die tutorial videos im LaunchPad an

Server is wieder up baba ;)

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: PlanetSide2 - Free to play

#23

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 29. November 2012, 01:53

Mensch da ist einer Feuer und Flamme. Hast du bei dem Spiel schon eine Gruppe? Wenn ja bring die Leute her. Dann gibt es einen eigenen Forenbereich für das Spiel! Und wenn es sein muss auch für die Gruppe. Du mußt mir nur was sagen.

Benutzeravatar
Eridir
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 345
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 00:59
Wohnort: Grieben bei stendal
Kontaktdaten:

Re: PlanetSide2 - Free to play

#24

Ungelesener Beitrag von Eridir » Donnerstag 29. November 2012, 08:09

Nach der Diskussion gestern im TS sollten wir das Spiel von uns fern halten :lol: 8-)

Ich hab von nem Kommilitonen erfahren, das das Spiel extreme Leistungsanforderungen hat!
Da ich schon Battlefield nur mit externer Kühlung spielen kann wirds wohl eher nix bei mir.
Und mein zweiter Grund den ich hab ich schreib gerade meine Masterarbeit da ist eigentlich sogar Battlefield zuviel! :lol: :x

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: PlanetSide2 - Free to play

#25

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 30. November 2012, 12:05

Kannst du den inhalt der Diskussion mal kurz hier darlegen. Es gibt leute die (wie ich) nicht da waren.

Benutzeravatar
JasonCraneAdkins
Forenprofi
Forenprofi
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: PlanetSide2 - Free to play

#26

Ungelesener Beitrag von JasonCraneAdkins » Samstag 1. Dezember 2012, 14:14

Ich kann BF3 auf mittel knapp hoch spielen und PS2 auf Max.
Teilweise gibt es Abends lags das hängt aber von der masse der Gamer ab und nciht von deiner Kiste.
Wird aber immer besser die optimieren täglich.

Bisher sind wir nur zu 3
ShitChatapult
Weissbier (Freakazoid)
und ich (Galalinn)


Bitte Bitte guckt euch die Videos an, ud ladet es euch runter. Quellen gibt auf Pro7 Games bei Sony online und bei Steam
Ich spile auf Lithcorp bei der Fraktion Vanu, sollte fast täglich abends auf FL TS anzutreffen sein.
Ich unterstütze jeden gerne der es ausprobieren will.
Für die Videomuffel die beiden wichtigsten Videos sind Basic Settings und das Spawnverhalten.

Ich habs über Steam geladen und über folgenden Link könnt ihr mich finden http://steamcommunity.com/id/JasonCraneAdkins/

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: PlanetSide2 - Free to play

#27

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Samstag 1. Dezember 2012, 15:51

Hermes und Atze haben es auch.

Ich habs wie gesagt schon runter geladen...mehr aber noch nciht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast