+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

Archiv (öffentlich)
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Montag 3. Dezember 2012, 17:03

In der Hoffnung das Clanblock.de mit der Zeit mehr Zuwachs bekommt halte ich es für nötig einige Themen zu besprechen an die zuvor noch keiner gedacht hat, ganz einfach weil es die Problematik noch nicht gab. Folgende Themen möchte ich daher behandelt wissen und die Ergebnisse werden sich auf die AGBs niederschlagen.

1. Memberabwerbung

persönliche Meinung: Das gehört sich nicht. Es ist aber etwas anderes wenn es ein Mitglied aus eigenem Antrieb den Clan wechseln möchte. Ein aktives Mitwirken ist aber ein tabu. Da stellt sich aber die Frage wie sich clanblock.de verhalten soll wenn es doch einmal dazu kommt.



2. Verhalten gegenüber eindeutig entlarvten Cheatern!

persönliche Meinung: Ich weiß es nicht. Es kommt darauf an wie sich der Betroffene verhält. Bei Uneinsichtigkeit würde ich für einen Ausschluss plädieren. Was aber wenn der Clan zu dem der Spieler gehört damit nicht einverstanden ist.



3. Streit zwischen clanblock.de - Mitglieder (Spieler oder Clans)

persönliche meinung: Schwierig, man sollte versuchen zu schlichten. Woozie wäre dabei für mich die beste Wahl. Er ist ruhig und unparteiisch. Was aber wenn die Schlichtung nichts bringt.




Denkt ruhig darüber nach und schreibt dann eure Antwort.

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#2

Ungelesener Beitrag von Matze » Montag 3. Dezember 2012, 17:24

zu 1. immer einzelfallentscheidung. kann da nicht grob im voraus sagen, ja oder nein. haben wir erst durch.

zu 2. was gibts da zu überlegen? mit cheatern fahren wir schon jahrelang eine null toleranz grenze, und wir für unseren teil behalten das bei.

zu 3. was soll es streit geben? leute die mir nicht passen, oder mit denen ich nichts am hut haben möchte, kann ich ignorieren. warum sollte ich da ein fass auf machen?
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#3

Ungelesener Beitrag von PapaX » Montag 3. Dezember 2012, 17:43

Es geht nicht um dich mein Lieber. Schön das deine Standpunkte gut mit meinen harmonieren. Mir geht es aber darum wie sich die Institution verhalten soll wenn es aus genannten gründen unharmonisch wird. Soll man einen ganzen Clan ausschließen weil einer seiner Spieler des Betrugs überführt wurde und er den Spieler nicht raus schmeißt. Ich halte das für übertrieben auch wenn wir bei DLH da eine Null-Toleranz-Politik verfolgen.

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#4

Ungelesener Beitrag von Matze » Montag 3. Dezember 2012, 18:29

PapaX hat geschrieben:Schön das deine Standpunkte gut mit meinen harmonieren.
lol, haste bei mir abgeschrieben^^

bei =]FL[= hatten wir bisher einen fall, wo einer im training gecheatet hat. hab mich so kaputt gelacht. flog mitten im train runter und kam nach eigener aussage nicht mehr auf den server. hab dann die serverlog gecheckt, und gesehen, das er wegen nem cheat gebannt wurde. :mrgreen:

ist noch am selben abend aus dem clan geflogen, auch wenns an sich ein netter kerl war, und er noch ne woche lang gebettelt hat, wieder dabei sein zu dürfen. gibts bei uns nicht.

das wirft ein schlechtes licht auf den ganzen clan, wegen einem spieler.

denke das die meisten so verfahren.

schreibs doch einfach in deine heißgeliebten AGB´s! ;)

bei nachweißlichem cheaten muss der spieler aus dem betreffendem clan geworfen werden. wenn nicht, wird der ganze clan aus dem forum entsorgt. seh da kein problem. ^^

und warum gehts hier nicht um mich??? :(

nun kann ich die ganze nacht wieder nicht schlafen, und das nur wegen dir. :lol:

mfg.matze
Bild
Battlelog/Origin: PuR-MeDiC-WaR und PuR-MeDiC-WaR-V2 , Steam: MaKoFeb1980 , X-Fire: MaKoFeb1980 , U-Play: MaKoFeb1980 , Rockstar social club: PuR-MeDiC

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#5

Ungelesener Beitrag von Nero » Montag 3. Dezember 2012, 20:08

PapaX hat geschrieben:1. Memberabwerbung

persönliche Meinung: Das gehört sich nicht. Es ist aber etwas anderes wenn es ein Mitglied aus eigenem Antrieb den Clan wechseln möchte. Ein aktives Mitwirken ist aber ein tabu. Da stellt sich aber die Frage wie sich clanblock.de verhalten soll wenn es doch einmal dazu kommt.
Clanblock.de hat sich da direkt raus zu halten. Das ist eine Sache zwischen den Clans und wie die sich einigen. Auch wenn es zu Streit kommen könnte. Man sollte sich da nicht in die Angelegenheiten einmischen. Es gehört sich nicht, ist alles richtig. Aber man hat keinen Einfluss auf das tun und handeln der Clans.
PapaX hat geschrieben: 2. Verhalten gegenüber eindeutig entlarvten Cheatern!

persönliche Meinung: Ich weiß es nicht. Es kommt darauf an wie sich der Betroffene verhält. Bei Uneinsichtigkeit würde ich für einen Ausschluss plädieren. Was aber wenn der Clan zu dem der Spieler gehört damit nicht einverstanden ist.
Wieder erneut dem Clan seine eigene Sache. Wenn der Clan zu ihm steht gut, die Clans müssen sich ja nicht mögen. Clanblock hat ja keinen Einfluss auf die Member der Clans.
PapaX hat geschrieben: 3. Streit zwischen clanblock.de - Mitglieder (Spieler oder Clans)

persönliche meinung: Schwierig, man sollte versuchen zu schlichten. Woozie wäre dabei für mich die beste Wahl. Er ist ruhig und unparteiisch. Was aber wenn die Schlichtung nichts bringt.
Man könnte einen Schlichter zur Verfügung stellen oder es den Parteien anbieten. Ob sie es annehmen ist dann eine andere Sache. Wenn die Fronten verhärtet sind kann man meist kaum was tun. Daher ist es wichtig das alle Clanblock Mitglieder und ohne Glieder respektvoll miteinander umgehen.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#6

Ungelesener Beitrag von eXizt » Samstag 5. Januar 2013, 23:46

PapaX hat geschrieben:1. Memberabwerbung

persönliche Meinung: Das gehört sich nicht. Es ist aber etwas anderes wenn es ein Mitglied aus eigenem Antrieb den Clan wechseln möchte. Ein aktives Mitwirken ist aber ein tabu. Da stellt sich aber die Frage wie sich clanblock.de verhalten soll wenn es doch einmal dazu kommt.
Ich finde auch das sich abwerben nicht gehört. Ein Wechsel sollte aber kein Problem sein, sofern die Leute von sich aus wollen.


PapaX hat geschrieben:2. Verhalten gegenüber eindeutig entlarvten Cheatern!

persönliche Meinung: Ich weiß es nicht. Es kommt darauf an wie sich der Betroffene verhält. Bei Uneinsichtigkeit würde ich für einen Ausschluss plädieren. Was aber wenn der Clan zu dem der Spieler gehört damit nicht einverstanden ist.
R A U S W U R F !!! Direkt ohne großes Rumgetue. Ich und wahrscheinlich der ganze Rest von uns auch hasst diese Menschen. Ich will nicht mit Leuten in einem Clan zocken, die mir das Spiel madig machen für das ich bezahlt habe und meine Freizeit opfere. Auch wenn mir sonst scheißegal ist was andere über mich denken, ich will nicht mit Cheatern gleichgesetzt werden, da die das selbe Clan-Tag tragen oder wie auch immer zugehörig sind.


PapaX hat geschrieben:3. Streit zwischen clanblock.de - Mitglieder (Spieler oder Clans)

persönliche meinung: Schwierig, man sollte versuchen zu schlichten. Woozie wäre dabei für mich die beste Wahl. Er ist ruhig und unparteiisch. Was aber wenn die Schlichtung nichts bringt.
Ein Schlichter ist eine tolle Sache. Wer das Amt übernimmt? Keine Ahnung. Ich kann dazu nichts sagen, außer das ich nicht geeignet bin.
Was tun wenn der Schlichter nichts erreicht? Ganz ehrlich, bevor der gesamte Clan an internen Streitigkeiten zerbricht, sollte von allen(!) entschieden werden, welche Person dem Clan mehr Nutzen bringt und sich von der anderen trennen.

Benutzeravatar
Infernus
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 477
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:19
Wohnort: Marburg

Re: Eure Meinung zu potentiellen zukünftigen Problemen!

#7

Ungelesener Beitrag von Infernus » Sonntag 6. Januar 2013, 09:21

Kann mich eXizt da nur anschließen.
1. Abwerben gehört sich nicht. Wechsel liegt aber am einzelnen Member.
2. Cheater an die Wand!
3. Schlichter ist gut.
Wer ist ruhig genug, um nicht gleich bei jeder Streitigkeit mitzumischen? Sollte man evtl. von Fall zu Fall entscheiden.
Solange Kakao auf Bäumen wächst, ist Schokolade Gemüse.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast