+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Clanblock.de Homepage

Archiv (öffentlich)
Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Clanblock.de Homepage

#1

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Sonntag 15. Dezember 2013, 22:04

Wie ihr vieleicht bereits mitbekommen habt, haben wir uns die Mühe gemacht, für Clanblock.de eine Homepage zu erstellen, die unser Gesamtprojekt und die neuesten Nachrichten rund um das Thema Gaming besser Präsentieren soll.

Nach ein paar Wochen Arbeit kann ich euch nun die ersten Ergebnisse vorweisen, und möchte euch bitten, dass ihr eure Meinung und weitere Verbesserungsvorschläge mit einbringt, mit denen wir dass Projekt zum einen Interessanter gestalten können und zum anderen auch für unseren momentanen Gebrauch perfektionieren können.

Also immer mal raus mit eurer Meinung...

Testseite
Gruß Beisser
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#2

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Montag 16. Dezember 2013, 15:32

kurze Zusatzinfo ... wenn keiner was Sagt, hat hinterher auch keiner zu Meckern ...
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#3

Ungelesener Beitrag von Matze » Montag 16. Dezember 2013, 20:26

steinige mich! nun wird kommen, was alle von mir erwarten. :) ein bischen meckerei^^

punkt 1: mir persönlich zu hell gestaltet, alles was sich zwischen header und footer befindet. bekomm ich gleich wieder nen anfall von augenkrebs^^

punkt 2: wenn man die subnavi der news öffnet, sind die 4 darin enthaltenen links bei mir versetzt. ( mozilla aktuelle version ) bestimmt nicht so gewollt, denke aber mal leicht zu beheben.

punkt 3: wenn ich auf clans gehe, warum muss ich da erst auf "weiterlesen" klicken, um eure komplette beschreibung zu sehen? warum wird das nicht gleich komplett angezeigt? denke ja, das die verschiedenen clans dann auch bei dem clan button eine subnavi erhalten.

das soll es erst mal von meiner seite gewesen sein.

mfg.matze

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#4

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Montag 16. Dezember 2013, 20:39

Ja ... ich freue mich immer über positives gemecker :-) Habe eigentlich schon auf dich gewartet :-)

Punkt 1 wollte ich nicht allzu dunkel gestalten, da es auch Ansprechend wirken soll, aber so hundertprozentig ist dass auch noch nicht von daher muss ich mal schauen, ob es sich noch ein wenig - aber nicht zuviel- verdunkeln lässt...

zu 2, das ist eine gute Info, der Sache werde ich auf jeden Fall mal nachgehen.

zu 3. : Das ist so gewollt, da ich damit rechne, dass wir im Laufe der Zeit noch ein paar mehr Clans aufnehmen, die dann das Untermenü überfüllen würden...(denk positiv :D ) somit hat man zumindest die Möglichkeit, die Clans im anriss anzuschauen, und bei Interesse weiterzulesen. Über die "Liste" soll dann noch ein Filtermenü eingerichtet werden, mit dem man nach Spielen, Interessen, Aktivität usw. filtern kann, wenn man z.B. einen Clan für sich sucht.
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#5

Ungelesener Beitrag von schlomm » Montag 16. Dezember 2013, 22:30

Nabend,
Also grundsätzlich gefällt mir die Seite. Das Farbschema finde ich gut. Meiner Meinung nach auch keineswegs zu dunkel ;)
Von der Aufteilung her: Momentan nichts zu meckern.
Im Header: Unter dem Menüpunkt "News" sind sie einzelnen Ebenen ebenfalls versetzt (Google Chrome (aktuelle Version), ebenfalls beim Firefox und IE).
Bzgl. des Inhalts brauche ich mich natürlich noch nicht äußern ;)

Jetzt einen Punkt den man ggf. meiner Meinung nach "optimieren" könnte:
Himmel....ich hab rechts und links soviel Platz, da könnten ganze Seiten einziehen :D Evtl. könnte man an der Struktur noch das eine oder andere ändern.


Aber sonst: Gefällt mir soweit!

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#6

Ungelesener Beitrag von Matze » Montag 16. Dezember 2013, 23:03

schlomm hat geschrieben: Himmel....ich hab rechts und links soviel Platz, da könnten ganze Seiten einziehen :D Evtl. könnte man an der Struktur noch das eine oder andere ändern.
find ich gar nicht verkehrt. dlh ts ist ja schon eingezogen. könnte man eventuell noch andere ts server bzw serverviewer von gameservern anfügen, die zu clanblock gehören. obwohl ich nicht weiß, obs dann nicht gleich wieder zu überladen wirkt. ist meist schwer vorzustellen. muss man sehen.
BEISSER hat geschrieben: Ja ... ich freue mich immer über positives gemecker :-) Habe eigentlich schon auf dich gewartet :-)
freue mich immer, wenn ich in mich gesetzte erwartungen erfüllen kann^^

mfg.matze

tante edit sacht: muss mich glaub mal wieder beim kleinen diktator beschweren. warum wird meine signatur hier in dem bereich nicht angezeigt, und in anderen schon? hatte das glaube ich schon mal angeprangert.

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#7

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Dienstag 17. Dezember 2013, 11:05

Sooo erstmal Danke an euch für eure Kritik :-)
Matze: könnte man eventuell noch andere TS Server bzw Serverviewer von Gameservern anfügen, die zu Clanblock gehören. obwohl ich nicht weiß, obs dann nicht gleich wieder zu überladen wirkt.
Ich gehe mal davon aus, dass es reicht, wenn wir unseren Clanblock.de TS präsentieren, und uns evntl. zusammensetzen, um den TS dementsprechend zu füllen, solange wir noch eine kleine Truppe sind.

Andererseits Überlege ich gerade, eine Seite für die TSviewer zu basteln, um dort alle TS anzuzeigen. auf die Seite würde man dann über eine Liste in der linken Seitenleiste kommen, in der die Server gelistet sind... Quasi unter dem Haupt-TS-Viewer...
To B or not to B, das ist hier die Frage :D

schlomm
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 21:45
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#8

Ungelesener Beitrag von schlomm » Dienstag 17. Dezember 2013, 14:42

Im Endeffekt stört mich das ja auch garnicht bzw. finde das nicht schlimm, dass die Seite nicht über die komplette Breite geht (das sähe auch ziemlich bescheiden aus), aber ein bisschen mehr "Füllung" wäre durchaus eine Option.
Das Ganze kommt natürlich stark auf die genutzte Auflösung/Monitor an. Ich habe hier 1920x1200 und da sieht es so aus: http://imgur.com/Do3eg6V

Gruß!

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#9

Ungelesener Beitrag von PapaX » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:08

Und dachte schon das wird nichts mehr! :lol:

Wenn du im Headerbereich noch das Diaginalmuster hinzufügst, wirken die Seite und das Forum wie aus einer Hand . Glückwunsch!

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Clanblock.de Homepage

#10

Ungelesener Beitrag von Matze » Donnerstag 19. Dezember 2013, 16:49

geb dir gleich diagonalmuster. bist du mein schwiegerneffcousin, oder was? ;)

wo is meine sig?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste