+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Wer hat Interesse an einer Solidata SSD (64GB)?

Eure Angebote (z.B. Ebay) oder Anfragen für alles mögliche.
DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Wer hat Interesse an einer Solidata SSD (64GB)?

#1

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Mittwoch 15. Juli 2009, 20:17

Nur für Clanmitglieder!


Hi! Wer von euch hat Interesse an einer SSD?

Hab heute eine Solidata K5 mit 64 GB Kapazität zum testen bekommen.


Daten:

Internal Cache 64 MB (Indilix Controller)
SATA II-Schnittstellemaximale Leserate (seq.) 250MB/sek.maximale Schreibrate (seq.) 200 MB/sek.
IOPS @4kb lesen: 7500
IOPS @4kb schreiben: 7000
2 Jahre Garantie
SLC (hält ewig)

Zugriffszeiten liegen bei ca. 0,1ms

Ich muss die auf Herz und Nieren testen. Diverse Benchmarks, leer und voll etc. Ich werde versuchen die nicht zu sehr zu quälen (wobei es eigentlich wurst ist, da gibts nix zu quälen ;))


Neu kostet diese 395€ exkl. Versand. Ich würde diese 301,40€ zahlen müssen. Für den potentiellen Käufer bedeutet es das Versandkosten dazu kommen (6,90€ mit DHL).

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hds ... ~252_61440 siehe Platz 5



Ich muss das Ding bis spätestens 10.08.2009 zurückgeschickt haben. Ansonsten wollen die Geld auf dem Konto sehen. Ihr habt bis zum 07.08.2009 Zeit Euch das zu überlegen.

Hier etwas zur Erklärung: http://www.dlh-clan.eu/board/viewtopic.php?f=19&t=37 einfach mal den Links folgen
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Wer hat Interesse an einer Solidata SSD (64GB)?

#2

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Donnerstag 16. Juli 2009, 01:08

Nachdem mir über Xfire ein paar komische Kommentare entgegen kamen, erkläre ich gerne warum man so eine Platte einzetzen kann.

1. Warum fahren einige Leute einen Ferarri/Lambo/Bentley GT? a) weil sie Geld haben, b) weil es Spaß macht, c) und weil die Dinger verdammt schnell sind.
Es argumentierten hier welche, " Ah zu klein, zu unpraktisch, dafür bekomme ich blablubb" Ein Ferrari ist da um Tempo zu machen und nicht einen Umzug zu vollbringen, da haben sich drehende Scheiben etabliert und werden länger von Nutzen sein.

2. Einige von euch setzen Grafikprogramme und Programme für Filme ein. Da macht es erst richtig Spaß mit so einer SSD. CorelDraw/Photoshop etc. gehen instant auf. Da gibt es keine Gedenkminute für irgendwelche Dateien.

3. Wer viel packt und entpackt (Archive) wird sich sicherlich über eine Reduzierung der dafür benötigten Zeit (1/2 bis 2/3 schneller) sehr freuen.


Ich selbst habe jetzt seit ca. 2 Monaten eine OCZ Vertex 30GB und bin sehr zufrieden. Ich selbst arbeite nicht mit meinem PC, aber die Ladezeiten von BF2 haben sich sichtlich beschleuningt.

Ich hatte bis vor 1 Woche BF2+AIX auf einer WD 3200AAKS (! einer der schnellsten 7200er Platten, ähnlich der Samsung 320GB F1). Selbst bei meinen minimalistischen Grafikeinstellungen war zwar das Laden relativ fix, nur wenn ich dann in den ersten 10-20 Sekunden Ruckelorgien habe bis die restlichen Texturen geladen sind, vergeht mir der Spaß (immer bei Mapwechsel). Jetzt habe ich BF2+AIX auf die Vertex geschoben und die Ruckelei hat ein Ende. Sobald die Map fertig geladen ist, ist sie auch wirklich geladen. ;)

Meine Vertex ist im Vergleich zu der Solidata eine lahme Ente. Die Vertex hat eine Leserate von ca. 190 MB/s und die Schreibrate liegt bei knapp 90 MB/s.

Also Jungs, bevor wieder "gemeckert" wird, bitte erst informieren.


Und ich würde euch diese SSD nicht anbieten wenn es Schrott wäre.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast