+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Hat jemand Interesse an Lautsprecher?

Eure Angebote (z.B. Ebay) oder Anfragen für alles mögliche.
DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Hat jemand Interesse an Lautsprecher?

#1

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Montag 26. Juli 2010, 19:59

Würde unter Umständen meine momentanen LS verkaufen: Hier mal mein Thread in hifi-forum http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=20152


Nur zur Info - die kann Partys beschallen ohne kaputt zu gehen. ;)
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Interesse an Lautsprecher?

#2

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Montag 26. Juli 2010, 21:58

also ich hatte an neue lausprecher schon mal gedacht. würde sie dann aber an den pc anschließen wollen. ist sowas möglich?

kannst du mir noch sagen wie groß die dinger sind und wie viel du denn dafür haben möchtest.

wie gesagt ist das hier nur gerade ein gedanke, aber fragen kostet ja nichts.

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Hat jemand Interesse an Lautsprecher?

#3

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Montag 26. Juli 2010, 22:40

Maße (HxBxT): 40,8 x 18,8 x 23,9 cm Die Lautsprecher sind passiv -> man braucht einen Verstärker. Materialkosten = 205€. Spielzeit ca. 20Std, also nicht mal eingespielt.
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Interesse an Lautsprecher?

#4

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Dienstag 27. Juli 2010, 00:52

die boxen sehen auf dem bild wirklich edel aus :)

aber 205€ ist im moment zu teuer :) die nächste anschuffung meinerseits wird ein neuer fernseher sein :)
danach kommen dann wohl irgendwann boxen.

DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: Hat jemand Interesse an Lautsprecher?

#5

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Freitag 13. August 2010, 14:01

Hm, nachdem ich die Schwachstelle in meinem Subwoofer identifiziert haben (Subwoofer ist gut, aber harmoniert klangmäßig nicht mit meinen Räumlichkeiten), will ich mein Subwooferchassis unter die Leute bringen.

Es ist ein Mivoc LAW 3064 (12"/30cm) Bass. Das Ding macht in einem 70Liter (netto) Bassreflexgehäuse 20Hz. In 40 Liter netto geschlossenen Gehäuse macht er mit einem Hochpasskondensator (ca. 600-1000 µF) ca. 30Hz. Hatte den jetzt ca. 2,5 Jahre in Betrieb und bei den wenigen Filmen die ich gesehen habe ist er gerade mal gut eingespielt. Wer ihn haben will muß sich darauf einstellen ein Gehäuse bauen zu können.

Damit man das bauen kann, braucht man 6 Bretter / Fugen- oder normalen Holzleim / Stichsäge / 6 Holzschrauben / 1 Meter Lautsprecherkabel / Abflußrohr mit 10cm Durchmesser und 40cm lang und zu guter letzt ca. 2 x 2 Std. Zeit (wenn man es gemütlich angeht).

Und damit es auch tönt natürlich einen entsprechenden Verstärker. Wenn man mit der geschlossenen Variante vorlieb nimmt, reicht ein t.amp 150 (ca. 130€ mit ca 250W@4Ohm). Ansonsten kann ich noch ein Reckhorn A-403 Verstärker empfehlen (ca. 230€, 250W@4Ohm), der geht auch ganz gut mit der 70L Bassreflexvariante und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.

Das Chassis wurde auch im CarHifi Bereich sehr gerne von anderen Leuten eingesetzt, aber da habe ich leider keinen blassen Schimmer davon (Druckkammereffekt uns so).

Preis inkl Versand 100€
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast