+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Mehrkernunterstützung für DCS Black Shark

Genre: Flugsimulation
Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Mehrkernunterstützung für DCS Black Shark

#1

Ungelesener Beitrag von PapaX » Montag 9. März 2009, 20:15

[JUSTIFY]Bei DCS benutzt leider nur die launcher.exe alle Kerne der CPU, die dcs.exe nur einen. Mit diesem Werkzeug ist es möglich die Mehrkernunterstützung für DCS zu aktivieren. Allerdings funktioniert das nur unter Windows Vista. Unter Windows XP muss man, sofern möglich, während des laufenden Spiels auf den Desktop wechseln und diese Einstellung für den Pozess manuell vornehmen. Dieses Problem wird mit dem nächsten Patch behoben.

Alternativ gibt es Werkzeuge die dies für alle laufenden Prozesse auch unter Win XP ermöglichen und die Einstellungen auch Speichern. Von kostenpflichtigen Programmen wie dem Multicore Optimizer ist aber abzuraten da er kostenlose Konkurrenz hat und solche Programme keine wirkliche Performancesteigerung vorweisen können.


Da es fragwürdig ist ein Programm, welches nicht für Multicores geeignet ist, auf zwei od. mehr Kerne zu verteilen, schlage ich euch diesen Artikel vor. Dann könnt ihr euch selber eine Meinung bilden.[/JUSTIFY]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast