+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

=DLH= Clan Server

Genre: Ego-Shooter
DrPeacemaker
Routinier
Routinier
Beiträge: 653
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 15:12

Re: =DLH= Clan Server

#41

Ungelesener Beitrag von DrPeacemaker » Dienstag 13. April 2010, 11:11

Hab was Interessantes gefunden: http://www.f7c-foren.de/showthread.php?t=68665
Erklärung Streaming, Anticheat und gefährliches Halbwissen
[HR] <!-- / icon and title --> <!-- message -->
Tach die Damen und Herren,

mir ist aufgefallen, daß hier im Forum einige unterwegs sind, die mit ihrem gefährlichen
Halbwissen viele Serveradmins verunsichern und sogar abschrecken, was das Thema streaming und Banlisten angeht.

Ich fasse einfach mal zusammen, wie dieses Streaming funktioniert, was passiert und wofür dieses gut ist.
Als erstes sollte jedem der das hier liest klar sein, daß ich nur Serveradmins anspreche, da der Spieler
damit absolut nix zu tun hat und auch nichts dazu beitragen kann ausser zu spielen.



Alsoooooooo

Als erstes möchte ich euch sagen, daß es keine Performanceprobleme bzw. Lags gibt, wenn man sich entschliesst, seinen Server streamen zu lassen, die Daten werden on the Fly und unmittelbar übertragen, sprich bei jedem Login auf einen Server werden eh Daten an Evenbalance gesendet. Diese daten werden durch die Einstellung einfach nur an die jeweilige Anticheatorganisation weitergeleitet.

Übertragen werden die Logeinträge vom Server... nicht mehr, nicht weniger. Mit anderen Worten, joint ein Spieler, wird das übertragen, geht ein spieler vom Server ebenso...


Für Punkbusterscreenshots:

Wird von dem Spieler ein PB-Screenshot gemacht, wird auch das übertragen und zwar der Eintrag inklusive
dem MD5-Hash. Dieser Hash ist die eindeutige Signatur der Datei/Screenshots. NUR anhand dieser Signatur kann dann später festgestellt werden, daß dieser Screenshot authentisch ist, also echt und nicht nachträglich durch einen Admin bearbeitet wurde um jemanden loszuwerden, den dieser halt nicht leiden kann. Nur so ist gewährleistet, daß kein unschuldiger durch diesen Screen gebannt wird. Alle AC-Organisationen bannen auch nur, wenn die Logs übertragen wurden und der MD5 Hash stimmt.



Ich habe mal einen Ban bei PBBans.com rausgesucht, der euch zeigen soll, wie dieses funktioniert:

Also der Spieler/Cheater spielt auf dem Server und ein Screenshot wird von ihm gemacht und der dazugehörige Logeintrag wird, in diesem Fall, an PBBans gesendet.

Sieht dann so aus:

Zitat: [TABLE] [TR] [TD]
Zitat von Logfileeintrag
[03.25.2010 07:06:22] ->PBSV: Screenshot <File Location>/svss/pb001453.png successfully received (MD5=994B0C7167B3A8992540E7F6339B8257) from 1 GNGNUT [49db2b2aa984543f6c02a93c79a1c05b(-) 92.26.6.1:10000] [/TD] [/TR] [/TABLE]
Irgendwann schaut sich jemand die Screenshots an, die auf dem Server gemacht wurden und und findet diesen hier



Bild



ganz klar, cheater gefunden !!!



Der Screenshot wird dann an die AC-Org geschickt, mit der Bitte diesen mal anzusehen, welches dann auch passiert.

Der Shot wird angeschaut und die MD5 Signatur von dem gesendeten Shot mit der der Logs verglichen.
Stimmt diese nun überein, ist der Screenshot als "echt" erkannt... Da hier ja eindeutig nen Cheat zu erkennen ist, wandert der Knabe auch auf die Banliste der AC-Org.

Zitat: [TABLE] [TR] [TD] Gebannt wird nur die PB-GUID, also die Signatur, die erstellt wurde, als der Spieler zum ersten mal dat Spiel mit PB gestartet hat, diese GUID wird auch immer in den Logs zu finden sein, die einen Ban hervorgerufen haben...
Die GUID ist einmalig und kann auch nicht geändert werden. Einen neuen Spieler erstellen bringt aucht nichts, da bei BFBC2 die GUID auch zusammen mit dem CD Key generiert wurde. Bei BFBC2 heisst es also, nen neuen Key besorgen, um wieder spielen zu können.
[/TD] [/TR] [/TABLE]Details könnt ihr euch hier ansehen

http://www.pbbans.com/mbi-viewban-79...-vb165926.html




Für PB-Kicks anhand von Violations:

Bei Bans für Violations (CVAR, EB, MD5) passiert eigentlich nichts anderes. Die Logdaten, die übertragen wurden, werden ständig durch Tools gefiltert und die relevanten, banwürdigen Kicks aussortiert. Ergo der nachfolgende Spieler wurde "nur" vom Server gekickt.

So ein Logeintrag könnte sowas hier sein:

Zitat: [TABLE] [TR] [TD]
Zitat von Logeintrag
->PBSV: VIOLATION (AIMBOT) #50116: KaIIista (slot #1) Violation (AIMBOT) #50116 [0d51fe80f77af12b4b7d5ad2b9248d6e(-) 93.212.174.60:10000] [/TD] [/TR] [/TABLE]Dieser Spieler wurde nun gekickt, weil Punkbuster etwas in seinem Installierten Spiel gefunden hat, was auf eine massive Veränderung hinweist. Evenbalance (Punkbuster) hat vorher die Originaldateien des Spiels und weiss, was dahin gehört und was nicht (wird ständig geupdated)...

Natürlich hat auch Evenbalance immer das Nachsehen, weil ein Cheat erstmal da sein muss und auch bei EB bekannt sein muss, bevor sie den hinzufügen können...

Sollte man sich nun ein Programm auf die Festplatte haun, welches von Evenbalance als Cheat deklariert wurde, wird man vom Server gekickt und die Violationdann im Logfile festgehalten. Streamt der Server, wird dieser Spieler dann durch diesen Logeintrag gebannt. Der Ban findet nicht bei Evenbalance statt, sondern nur bei der Organisation, wo der Server hinstreamt.

Zitat: [TABLE] [TR] [TD] auch hier nochmal der Hinweis von da oben...
Gebannt wird nur die PB-GUID, also die Signatur, die erstellt wurde, als der Spieler zum ersten mal dat Spiel mit PB gestartet hat, diese GUID wird auch immer in den Logs zu finden sein, die einen Ban hervorgerufen haben... Die GUID ist einmalig und kann auch nicht geändert werden. Einen neuen Spieler erstellen bringt aucht nichts, da bei BFBC2 die GUID auch zusammen mit dem CD Key generiert wurde. Bei BFBC2 heisst es also, nen neuen Key besorgen, um wieder spielen zu können.
[/TD] [/TR] [/TABLE]Mit anderen Worten... wurde dieser Spieler gekickt und war auf nem Server, der nicht streamt, braucht er nur den Cheat deinstallieren/Rechner säubern und kann wieder fröhlich weiterspielen. Wurde er aber gebannt, wird er in zukunft von den Servern gekegelt, die streamen und die dazugehörigen Banlisten haben, egal ob der cheat noch da ist oder nicht.

Natürlich gibt es auch einige wenige Bans, die direkt von Evenbalance kommen, diese nennen Sich dann Globalhardware Bans oder nur Globalbans... Diese Bans vergibt Evenbalance aber nur, wenn Dateien direkt vom Punkbuster verändert wurden und nicht für "normale" cheats, da diese in der Regel
nur das Spiel selber verändern. Das ist auch der Grund, weshalb ihr 2 EULA´s akzeptiert, wenn ihr dat Game installiert... einmal Die des Spiels und dann die von Punkbuster. Sollte jemand einen Globalhardwareban kassieren, ist es ihm nicht mehr möglich ein Spiel zu spielen, welches mit Punkbuster arbeitet, egal um welches Spiel es sich dabei handelt. (ich werde nicht darauf eingehen, wie man davon wieder loskommt, nen neuen Key brauch man allemal für die Spiele)

Ihr seht also, es macht Sinn, seinen Server zum streamen bei den Organisationen anzumelden und den Server streamen zu lassen.

Nochmal... Streaming verursacht keine Lags und bringt auch keine Nachteile... in diesem Fall stimmt es, wenn man sagt, viel hilft viel.

Ich versuche mal zusammenzufassen, welche AC-Org´s aktuell streaming und somit Schutz für die jeweiligen Server für BFBC2 anbieten


als 1. und grösstest wäre da:

http://www.pbbans.com/index.php
(Streaming via PBUCON, Mutlistreaming möglich)


Dann natürlich:

http://www.ggc-stream.com/
(Streaming via PBUCON, Mutlistreaming möglich)


und auch:

http://game-violations.ggl.com/
(Streaming via PBUCON, Mutlistreaming möglich)


diese hier auch:

http://www.punksbusted.com/
(Streaming via Repository, Mutlistreaming nur möglich wenn die anderen via PBUCON streamen)


Alle Verfolgen das gleiche Ziel, mit welcher man nun zusammen arbeiten möchte bleibt einem selber überlassen.
Zusammen würden auch alle funtkionieren und keine Einbussen in der Serverperformance verursachen.

NACHTRAG:

Natürlich werden hier wieder welche anfangen einen zu korrigieren, bitte tut dieses nur, wenn ihr euch VORHER schlau gemacht
habt und trällert nicht einfach drauf los, denn das würde wieder nur für Verwirrung unter den Admins sorgen, die eh schon
völlig durcheinander sind und nicht genau wissen, was nun Sache ist und was sie glauben sollen.

Also, bei Fragen bin ich gerne da..

Wer mich verbessern möchte, kann dieses gerne machen aber bitte in der richtigen Form und vor allem mit Quellenangabe, damit man darauf eingehen kann
<!-- / message --> <!-- sig --> ________________________________
"Die Menschheit zerfällt in zwei Teile: Der erste drückt sich falsch aus, und der zweite missversteht es."
Roda Roda, österr. Schriftsteller 1872-1945

Benutzeravatar
eXizt
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 189
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 19:04
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#42

Ungelesener Beitrag von eXizt » Dienstag 13. April 2010, 15:28

Wir sollten unseren Server so cheatsicher wie nur möglich machen. In einem Multiplayer Spiel gibt es nicht was einen mehr aufregt. Die Zeit, als viele Server PB wegen einigen Problemen abgeschaltet haben, hat das ganz deutlich gezeigt.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#43

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:08

hi leute....
also ich bin der meinung, dass wir einfach mal n bissel öfter versuchen sollten den server zum laufen zu brigen. es ist einfach zu schade, dass der eher selten benutzt wird...normalerweise reichen ja wirklich 4-5 leute....dann läuft der server. vlt. sollten wir einfach, ca. 20 minuten beovor man richtig anfängt zu spielen, schon einmal zu uns auf der server connecten. nach einer halben stunde müsste das dingen doch eigentlich laufen.

was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#44

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:28

Dein Wort in Gottes Ohr und meine Graka in seiner Hand. Schade das ihr Monate brauchtet um das festzustellen.

Wenn ich wieder kampffähig bin soll es an mir nicht scheitern. Ich hab nur keine Lust wieder da als "Last Man Standing" zu enden wie früher.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#45

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 2. Juni 2010, 13:50

ich werde mich auf jeden fall bemühen Bild

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#46

Ungelesener Beitrag von keksroller » Mittwoch 2. Juni 2010, 17:47

nunu...aber kann man nicht einen 24slot server draus machen. die sind leichter zufüllen und die leute mit ner lamen kiste spielen dann ohne anstrengendes geruckel dort ballern können...............???????????
Bild Bild

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#47

Ungelesener Beitrag von PapaX » Mittwoch 2. Juni 2010, 18:29

Wäre eine Überlegung wert. Glaube aber nicht das das runterstufen so einfach geht. Es sei denn Bigwelle bezahlt monatlich. Dann sollte es ohne weiteres möglich sein.

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#48

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Mittwoch 2. Juni 2010, 20:17

ich bin heute abend leider nciht zu hause, aber ich sehe, dass unser charly schon fleißig ist :)


morgen bin ich mit dabei...zumindest um den server anzuschmeißen !!!


bis morgen dann

adios

Snow
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 20:01
Wohnort: Rosenheim

Re: =DLH= Clan Server

#49

Ungelesener Beitrag von Snow » Mittwoch 2. Juni 2010, 22:17

Wenns darum geht den Server anzuschmeißen meldet euch bei mir, nebenbei kann das Spiel ruhig laufen!
Bild

Benutzeravatar
Hyper-Woozie
Boardveteran
Boardveteran
Beiträge: 954
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:14
Wohnort: NRW - Dortmund
Kontaktdaten:

Re: =DLH= Clan Server

#50

Ungelesener Beitrag von Hyper-Woozie » Freitag 4. Juni 2010, 21:12

bam bam bam..der server läuft...danke an papax :)


ich war auch die ganze zeit drauf...doch irgendwann wurde ich gekickt...bin dann nochmal drauf...hoffe dass ich auch mitgeholfen habe den server zum laufen zu bringen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast