+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

Download Tools die jeder kennen sollte.
Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#1

Ungelesener Beitrag von Nero » Freitag 4. Januar 2013, 04:41


Mit CCleaner läuft Ihr Rechner noch schneller, denn die Software analysiert ausgewählte Bereiche Ihres PCs und entfernt unbrauchbare und nutzlose Dateien. Sie können Programme deinstallieren und die History und Cookies Ihrer Browser und vieler weiterer Anwendungen bequem löschen.

In den Einstellungen können Sie benutzerdefinierte Ordner anlegen, die bei jedem Start bereinigt werden. Der kostenlose PC Cleaner bietet noch weitere Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise die automatische Komplett-Reinigung bei jedem Boot-Vorgang. Fortgeschrittene Anwender können auch einzelne Registry-Einträge von der Reinigung ausschließen.

Fotostrecke Chip.de -> http://www.chip.de/bildergalerie/CClean ... 04440.html

Download -> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

Re: System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#2

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Freitag 4. Januar 2013, 11:28

Jap kann ich nur empfehlen! Ist kleines Programm, dass echt den PC entmüllt und ihn wieder flott macht. Habe ich schon seit Jahren drauf.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#3

Ungelesener Beitrag von PapaX » Freitag 4. Januar 2013, 14:44

Es ist nicht schlecht. Ich nutze es auch. Allerdings habe ich schon 7Clean, die Win7-veariante von XP-Clean, getestet. Das Programm macht richtig sauber, kostet aber dafür 25 Euro.

Zum Vergleich:

Reinigung:
CCleaner findet 23MB - 7Clean findet 132MB


Registry:
CCleaner findet 2 Einträge - 7Clean findet 62 Einträge


Zusätzlich zeigt 7Clean an was bedenkenlos gelöscht werden kann und Sicherungen werden autom. erstellt. Auch finde ich es positiv das der Entwickler im Programm erläutert warum überhaupt welche Daten da sind. Das sind Sachen dabei auf die würde man nie kommen. So gibt es z.B. bei jedem Einstecken eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte einen neuen Registry-Eintrag (Stichwort: Ready-boost).

Entschuldigt mein ausführliches Ausschweifen aber das Programm lohnt es sich mal anzuschauen. CCleaner ist unter den kostenlosen Programmen aber wohl das beste.

Benutzeravatar
SGSponken
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2012, 21:09
Kontaktdaten:

Re: System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#4

Ungelesener Beitrag von SGSponken » Freitag 4. Januar 2013, 21:33

kostenlose und kostenpflichtige programme kann man auch nicht vergleichen. das ist genauso mit Anti-Viren Programmen, die kostenlosen machen "nur" das Nötige und bei den anderen hast du deinen komplett Schutz.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#5

Ungelesener Beitrag von PapaX » Samstag 5. Januar 2013, 08:10

Das muss nicht stimmen. Ich sage nur Open Office und die XP-Version von 7Clean war früher auch kostenlos und ebenso mächtig. Aber kaum einer kennt das Programm und da wollte ich es ein wenig bekannter machen.

Benutzeravatar
BEISSER
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 11:45
Wohnort: Wallenhorst
Kontaktdaten:

Re: System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#6

Ungelesener Beitrag von BEISSER » Samstag 5. Januar 2013, 22:20

Jepp....

CCleaner ist bei mir der absolute Favorit, kann man nur Empfehlen ... im gegensatz zu einigen anderen Programmen dieser art kann man sich hier darauf verlassen dass man mit den Standardeinstellungen nichts kaputt macht.

Benutzeravatar
PapaX
Kaiser des Forum
Kaiser des Forum
Beiträge: 2163
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 18:09
Wohnort: Eisenach
Kontaktdaten:

Re: System-Optimierungs-Software - "CCleaner"

#7

Ungelesener Beitrag von PapaX » Sonntag 6. Januar 2013, 02:38

Das ist wohl war. TuneUp hat da gerne mal etwas versaut. Das ist mir mit XPClean übrigens auch nie passiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast