+++ Forum geschlossen. +++

Keine Registrierung mehr möglich. Bereits registrierte User können sich noch einloggen.


Das Forum dient als Erinnerung. Es gibt einen Discord Server auf dem sich ausgetauscht wird.

Discord: chat.dlhnero.de
Livestreams: twitch.tv/dlhnero

Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

Download Tools die jeder kennen sollte.
Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

#1

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 1. Juni 2013, 12:41



Was ist GeForce Experience?

GeForce Experience ist eine neue Anwendung von NVIDIA, die deinen PC in erster Linie auf zweierlei Weise optimiert:

Zum einen benachrichtigt dich GeForce Experience automatisch über neue NVIDIA-Treiber und lädt sie für dich herunter. NVIDIA arbeitet fortwährend daran, seine Treiber zu verbessern. Neue Treiber verbessern die Spielleistung, erweitern den Funktionsumfang und korrigieren Bugs.

Und zum anderen optimiert GeForce Experience Grafikeinstellungen in deinen Spielen auf der Grundlage deiner Hardwarekonfiguration. NVIDIA führt umfangreiche Spieletests für verschiedene Kombinationen aus Grafikprozessoren, CPUs und Monitorauflösungen durch und legt diese Informationen in der NVIDIA-Cloud ab. GeForce Experience stellt eine Verbindung mit der NVIDIA-Cloud her und lädt optimierte Spieleinstellungen herunter, die speziell auf deinen PC zugeschnitten sind.

Daher ist dein PC stets auf dem neuesten Stand und für die neuesten Spiele optimiert.

Download Chip: http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeF ... -chip-main
Download Nvidia: http://www.nvidia.de/geforce-experience/

Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Cico22
Forenexperte
Forenexperte
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 01:52
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

#2

Ungelesener Beitrag von Cico22 » Samstag 1. Juni 2013, 21:15

Hast du das selbst schon getestet?

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

#3

Ungelesener Beitrag von Nero » Samstag 1. Juni 2013, 21:28

Nein, es richtet sich auch mehr an die User die keine Ahnung haben. Steht aber auch im Fazit von Chip.de. Werde es aber bei Gelegenheit mal für mich ausprobieren. Sind ja nur knapp 10 MB.
Fazit: Pros, die jedes Detail im Spiel selbst justieren, brauchen die Software nicht. Für alle anderen GeForce-Nutzer bietet sie einen schnellen und eleganten Weg, die Spieleinstellungen zu optimieren.
Quelle: http://www.chip.de/downloads/Nvidia-GeF ... -chip-main
PS: Verwechsel das nicht mit irgendwelchen Game-Boostern die dir alles ausschalten und man am Ende mehr Probleme hat als Nutzen.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Benutzeravatar
Matze
Moderator
Moderator
Beiträge: 497
Registriert: Freitag 24. September 2010, 22:38
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

#4

Ungelesener Beitrag von Matze » Samstag 1. Juni 2013, 22:35

ich stell mir meine grafik selbst ein. und wenn ein neuer treiber kommt, werd ich sowieso von Nvidea benachrichtigt. von daher für mich zwecklos. habs auch beim letzten treiberupdate bewusst aus den installations optionen entfernt.

Benutzeravatar
keksroller
Routinier
Routinier
Beiträge: 689
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 02:03
Kontaktdaten:

Re: Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

#5

Ungelesener Beitrag von keksroller » Sonntag 4. August 2013, 13:35

Hab ich mal aus versehen mit Installiert gehabt beim Treiber Update!!!
Daraus erfolgte dann eine Mehrzahl von System abstürzen undefinierter Art. PC hochgefahren, Bf3 angemachte, kurz gezockt und schon hat sich das System aufgehangen. Meist nach dem Neustart lief es wieder Stabil.
Denn Mist wieder gelöst dann kam die Abstürze ab und zu noch. Treiber gleich mal mit gelöscht. den Treiber genommen den Windoof nimmt. System läuft perfekt und rund!

Benutzeravatar
Nero
Admin
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Game-Optimierungs-Software - "Nvidia GeForce Experience"

#6

Ungelesener Beitrag von Nero » Sonntag 4. August 2013, 13:40

Klingt für mich aber eher danach, dass der aktuelle Treiber wohl auf einigen System Probleme macht, nicht das Programm an sich.
Twitch Stream:
Bild
Youtube Kanal:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast